· 

Übermächtige Gnade

Hoffnung aus der Bibel
© Jesus verbindet

 

Denn so hoch die Himmel über der Erde sind,

so übermächtig ist seine Gnade über denen,

die ihn fürchten.

 

Psalm 103.11

 

 Der Vers selbst ist eigentlich eindeutig, doch was bedeutet, den Herrn zu fürchten?

 

Meine persönliche Antwort darauf lautet:

 - voller Ehrfurcht und Demut vor ihm zu treten, um all meine Verfehlungen zu bekenneen

- seinen Willen zu erkennen und schließlich auch zu tun, und wenn es nur wenige sind die ich versanden habe

- den Herrn stets zu Loben und zu Ehren, egal in welcher Situation und Lebensbereich

 

 

 

All das sind nicht unbedingt leichte Aufgaben und oftmals sehr herausfordernd. Doch genau hierin zeigt sich oftmals Gottes Gnade und er formt ums Stück für Stück zu dem Menschen, den ER in uns sieht.

 

Es lohnt sich also, auch dann, wenn wir es gar nicht zunächst sehen können.

 

In diesem Sinne habt eine gesegnete Woche.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0