· 

Jesus nimmt es sehr genau

Fakt 7 Adventskalender 2021

 

Was wäre das für ein Gott, der nicht genau hinsieht und all das klarstellt was es klarzustellen gibt?

 

Genau das ist ein Fakt den Jesus ausmacht. Während wir Menschen nur zu gerne Be- und Verurteilen und vor allem mit dem Finger auf die Fehler anderer zeigen, weiß er ganz genau wo stets der bekannte Hammer hängt.  

 

 Er schaut genauestens hin und zwar bis ins tiefste Innere eines Jeden. Eine Fähigkeit die göttlich ist und somit uns verwehrt bleibt. Doch vergessen wir das gerne und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

 

Nicht so der Herr. In verschiedenen Stellen der heiligen Schrift lässt er so einige Besserwisser eiskalt auflaufen.  Wir brauchen eigentlich nur an den Vergleich mit Johannes zu denken.

 

Von dem wurde nämlich behauptet, er sei von einem Dämon besessen, weil er fastete und keinen Wein zu sich nahm. Hingegen zu Jesus wurde gemunkelt, dass er ein Schlemmer und Säufer sei und er sich quasi mit dem damaligen Gesindel abgab. Was auch geschah und auch heute noch geschieht, der Mensch biegt sich gerne alles so hin, wie er es gerade gebrauchen kann.

 

 

Fakt ist: Der Herr kennt uns alle, besser al wir uns selbst. Das heißt er weiß warum wir bedrückt sind und muntert uns auf. Genauso sieht er aber auch, wenn wir uns zu weit aus dem Fenster beugen und tadelt uns, um uns von diesem hohen Ross herunterzuholen.

 

Eine große Erleichterung für alle, welche Erniedrigt werden und ebenso eine Klatsche für all jene, die sich ihre Mächte zunutze machen und unterdrücken.

 

Er schaut wirklich genau hin und keiner kann sich vor ihm verbergen.

 

Bis Morgen in Gottes Liebe

 

eure

Nadine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0