· 

Jesus heilt!

Fakt 9 Adventskalender 2021

Offensichtlicher und Passender könnte der Titel heute gar nicht sein.

Zum einen, weil dieses Thema der Heilung sich durch die gesamte Schrift zieht und zum anderen, da ich aktuell (26. Nov.) mit Schniefenase und dickem Schädel diese Zeilen hier schreibe. 

 

 Zudem ist die Gesundheit Allgemeinhin ein großes Thema, und naja, derzeit wohl erst recht.

 

Doch können wir an Jesus des öfteren erleben wie er heilt. Denn dies tut er nicht bei jedem und oftmals auch auf verschiedene Art und Weisen. 

 

Da wäre z.B. der verstorbene Lazarus, den der Herr per Gebet zu Gott wieder zum leben erweckte. Oder der blinde Bettler, den Jesus mit Speichel und Dreck vom Boden heilte. Bei einigen anderen legte er seine Hände auf, wieder andere durch den reinen Glauben derer. 

 

An Vielfalt und Inspiration mangelte es dem Herrn also nie. Damals wie heute. Wir wollen uns in den kommenden Tagen deshalb ein paar Stories genauer ansehen und gemeinsam überlegen, inwieweit sich das auf unser Heute beziehen lässt. Denn er sagt ja selbst von sich: "Ich bin der gleiche, Gestern, heute und in Ewigkeit. Daran dürfen wir uns festhalten, denn dies ist SEIN versprechen an uns.

 

Während es für mich nun ins Wochenende zum auskurieren geht, kannst Du Morgen schon den zehnten Fakt hier lesen.

 

Ich wünscht dir was, bleib Gesund und bis Morgen in Gottes Liebe

 

eure

Nadine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0