· 

Die Offenbarung des Johannes

Die Offenbarung ist eines der Bücher in der Bibel, welches so sehr verschlüsselt zu sein scheint, als jedes andere Buch der Heiligen Schrift. 

Schon viele haben sich daran versucht, ihre Auslegungen und ihr Verständnis in der Welt kund zu tun. Dabei kamen und kommen immer noch die wildesten und verschiedenartigsten Auslegungen zum Vorschein.

 

Durch die Bildhaften Visionen des Johannes wird es nicht einfacher. Und so bleibt dieser Teil der Bibel für viele von uns eher verschlossen.

 

Ich weiß nicht, wie es bei dir mit dem Bibelstudium so aussieht, doch so manch Zusammenhänge und die richtige Auslegung (denn die heilige Schrift legt sich selbst aus) hinkt bei mir gut und gerne. Hinzu kommen eigene Gedanken und Spekulationen ohne wirkliches Hintergrundwissen, schon treibt die Fantasie ihr Unwesen. Das ist nicht gerade gut und mit Sicherheit auch nicht im Sinne unseres himmlischen Vaters.

 

Da braucht es schon Fachkundige Unterstützung die uns in den vergangenen Wochen von Pastor Simon Birr zugute kam.

Denn er nahm sich der Sache an und studierte via YouTube mit uns und dem Bibel-Programm Logos eben diese Offenbarung. Und wir konnten quasi fast Live miterleben wie man das Wort Gottes studieren kann. 

 

Am Sonntag ging die letzte Folge mit den letzten beiden Kapiteln der Offenbarung über den Bildschirm. Und ich war von Anfang an mit an Bord. Dies lag vor allem daran, dass hier nicht spekuliert, sondern wirklich nach der Bibel ausgelegt wurde. 

Simon ließ sich wirklich an vielen Stellen Zeit und ging (für den Umfang angemessen) ins Detail und machte sich vor der Kamera auf die Suche nach wirklichen Antworten.

 

Obendrein gab es hin und wieder Tipps zum Selbststudium und weiterführende Literaturempfehlungen. Außerdem konnten Logos-Interessierte einen guten Einblick in das Bibelprogramm werfen, welches ja nicht gerade kostengünstig ist, aber so zur Kaufentscheidung eventuell gut beitragen kann. 

 

Kurzum: Ich war die ganze Zeit über schwer angetan von der Bible Study und möchte sie dir daher wärmstens ans Herz legen. Deshalb nachfolgend hier der Link zum YouTube Kanal von Pastor Simon Birr und das Bibelstudium der Offenbarung des Johannes. 

 

Bible Sudy Offenbarung mit Pastor Simon Birr

 

Solltest du dich dafür entscheiden, dir die 7 Folgen reinzuziehen, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und vor allem Klarheit über das Buch.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0