· 

Die Geburt Jesu

Fakt 3 Adventskalender 2021

Jesus wurde in Bethlehem geboren. Allerdings wohnten seine Mutter Maria sowie auch Josef seinerzeit in Nazareth. 

Aufgrund einer angeordneten Volkszählung des herrschenden Kaisers Augustus waren sie während Marias Schwangerschaft gezwungen nach Bethlehem (Josefs Heimatstadt) zu reisen, um sich dort in einer Liste eintragen zu lassen.

 

Genau dann ereignete sich die Geburt Jesu. Allerdings fanden sie keinen freien Platz in irgendeiner Unterkunft. Wir wissen nur aus dem Lukas-Evangelium, dass Maria das Baby deshalb in Tüchern gewickelt in eine Futterkrippe legte. 

 

Wirklich viel wissen wir über Jesu Kindheit nicht, aber eine sehr relevante Sache gab es dann doch. Dazu aber dann Morgen mehr. 

 

bis denne

 

eure

Nadine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0