Hoffnung aus der Bibel

Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 17. Oktober 2021
Die Ewigkeit im Herzen -Im gesamten Abschnitt zu diesem Vers erklärt uns der weiseste König überhaupt, Salomo, was es mit Gott auf sich hat. Er listet verschiedene Gegebenheiten wie Freude, Leid usw. auf, um zu verdeutlichen, dass es für alles eine Zeit gibt.
Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 10. Oktober 2021
Der Weg -Dieser Vers wird wohl einer der Bekanntesten aus der Bibel sein. Kein wunder, ist er das Fundament der Christenheit.

Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 03. Oktober 2021
Das Zeugnis -Jesus zeigte uns Gottes Barmherzigkeit, Liebe, Sanftmut und auch seine göttliche Macht. Aber er zeigte ebenso die Ernsthaftigkeit der weltlichen Lage, wo wir völlig auf dem falschen Weg liegen und wie es um uns bestellt ist.
Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 26. September 2021
Neubeginn -Wenn man es selbst nicht erlebt hat, ist es schon fast unvorstellbar, war da mit einem passiert. So zumindest meine Erfahrung.

Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 19. September 2021
Leben -All das was wir tun, denken oder gar fühlen, hat immer Auswirkungen. Meist für uns selbst. Allein das zeigt schon, dass so viel mehr hinter allem stecken muss, als uns je klar sein könnte.
Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 12. September 2021
Gott sieht was, was wir nicht sehen können -Spannende Sache! Das muss wohl so unfassbar wundervoll sein, dass es alles bisher Bekannte mehr als in den Schatten stellt. Somit ist klar, dass selbst unsere Vorstellungskraft begrenzt ist.

Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 05. September 2021
Vater der Lügen -Aber "Hoffnung aus der Bibel" bedeutet auch, die Dinge beim Namen zu nennen, somit Aufklärung zu betreiben, um wiederum erkennen zu können, was Jesus eigentlich alles für uns am Kreuz getan hat.
Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 29. August 2021
Demut -Demütig sein bedeutet, sich dem Herrn zu unterstellen und seine Weisungen anzunehmen und vor allem ernst zu nehmen. Auch wenn wir damals oftmals nicht zu knapp Fehler dabei machen, oder ihn Missverstehen, sieht er dennoch unser Herz und den Willen, den er selbst in uns gelegt hat.

Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 22. August 2021
Das kommende Licht -Selbstverständlich ist hier von Jesus die Rede. Er zeigte den damaligen Menschen wie man mit Gott lebt und natürlich seinem Gang ans Kreuz nahm er all unsere Schuld auf sich.
Hoffnung aus der Bibel
Hoffnung aus der Bibel · 15. August 2021
Jesus - unser Schuldschein -Hört sich irgendwie krass an, oder nicht? Aber es ist nun mal die Wahrheit. Jesus ging für unsere Sünden ans Kreuz, damit er uns am Ende vor dem großen und schrecklichen Gericht Gottes erretten kann.

Mehr anzeigen