Bible learning

Welche Bibel darf's denn sein?
Bible learning · 13. Januar 2022
Welche Bibel darf's denn sein? -Elbenfelder-, Luther-, Neue Genfer-, Neues Leben, Hoffnung für Alle. Es gibt so viele Bibelübersetzungen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann. Mit der
Fakt 24. Adventskalender 2021
Bible learning · 24. Dezember 2021
Er kommt bald! -Ja, man sagt, er hätte bereits die Türklinke in der Hand. Aber das glaubten auch seine Jünger und Apostel zur damaligen Zeit. Und das ist, wie wir wissen, nun über 2.000 Jahre her.

Fakt 23. Adventskalender 2021
Bible learning · 23. Dezember 2021
Jesus ist immer in Action -Als Jesus auf Erden als Mensch wandelte und insbesondere am Wirken war, um Gottes Aufträge in die Tat umzusetzen wurde er schnell zum Superstar der damaligen Zeit.
Fakt 22. Adventskalender 2021
Bible learning · 22. Dezember 2021
Der HERR steht auf Beziehungen -Wenn ich mich zurück entsinne auf meine Anfangszeit als Bekehrte, dann wollte ich natürlich unserem Gott gefallen, und zwar mit allem. Doch wo anfangen? Es war schon ne Herausforderung und ich begann natürlich im Außen. Aufräumen, was könnte ihm gefallen, wie sieht das Gesetz aus usw, und sofort. Die Gefahr war dabei groß in die Gesetzlichkeit des alten Bundes Gottes mit Mose zu fallen.

Fakt 21 Adventskalender 2021
Bible learning · 21. Dezember 2021
Jesus ist emotional -Schon im alten Testament können wir mehrfach davon erfahren, wie Gott Mitleid für sein Volk, den Israeliten, empfindet. Ganz besonders dann, wenn er sie wegen Götzendienstes oder sonstigem Gejammer und Ungehorsamkeit bestrafen musste.
Fakt 20 Adventskalender 2021
Bible learning · 20. Dezember 2021
Teddybär? Gutmensch? Fehlanzeige! -Wer wünscht sich das nicht: Jemanden, mit dem man über wirklich alles reden kann? Jemanden, der einem nicht jede Verfehlung krumm nimmt,

Fakt 18 Adventskalender 2021
Bible learning · 18. Dezember 2021
Er ist dein treuer Begleiter - Wenn wir uns die heilige Schrift durchlesen, merken wir, dass Jesus als Mensch nur an einem Ort zugegen sein konnte. Seine Predigten und Handlungen wurden ausschließlich durch seine Apostel und Hörerschaft dann immer mehr an anderen Gegenden verbreitet.
Fakt 17 Adventskalender 2021
Bible learning · 17. Dezember 2021
Er ist Gottes Sohn -Sowie es für uns Christen sowieso Fakt ist, dass Jesus Gottes Sohn ist, so darf dies meiner Meinung nach erst recht nicht in den 24 Fakten über Jesus fehlen.

Fakt 16 Adventskalender 2021
Bible learning · 16. Dezember 2021
Jesus kennt dich beim Namen - Zugegeben, dies Überschrift ist stark inspiriert durch die Serie "The Chosen". Allerdings spricht sie die Wahrheit aus.
Fakt 15 Adventskalender 2021
Bible learning · 15. Dezember 2021
Jesus betete seinen Vater an -Dass Jesus als Gottessohn ständig mit seinem Vater in Kontakt stand, dürfte wohl niemanden groß verwundern. Zumal er für uns ja auch als Beispiel für ein Gottesfürchtiges Leben voranging.

Mehr anzeigen