· 

Bewundere den Schöpfer

Regenbogen Eselsberg Nov. 2021
© Jesus verbindet

Wenn ich anschaue deinen Himmel,

deiner Finger Werk,

den Mond und die Sterne,

die du bereitet hast.

 

Psalm 8.4

 

Dieser Psalmvers von David macht deutlich, wem wir wirklich unsere Bewunderung schenken sollten.

Auch der Regenbogen auf dem Bild ist wunderschön anzusehen, doch der, der ihn erschaffen hat, ist noch wundervoller. Ein Mensch würde bzw. kann gar nicht auf die Idee kommen, so ein Spektakel an den Himmel zu zaubern.

 

Abseits von Wissenschaften, die lediglich herausfinden kann, wie so etwas entstehen kann, ist dennoch nicht in der Lage selbst an einer Leiter zu den Wolken hinauszusteigen, um so ein Schauspiel anzuzetteln.

 

Alles hat seinen Ursprung und in unserem Fall ist das definitiv Gott, der Schöpfer. Ihm sollten wir danken und ehren für all die Schönheiten, die er uns erschaffen hat.

 

 

 

Mögest du in der kommenden Woche noch mehr solcher Werke Gottes sehen und ihn dafür loben können.

 

deine

 

Nadine

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0