· 

Gott ist immer gut!

Du bist gut und handelst gut, 
lehre mich deine Ordnungen

Psalm 119.68

Ein Vers, der unmöglich erscheint, aber dennoch sowas von wahr ist. Gerade dann, wenn wir es am wenigsten vermuten.

So vieles passiert bei uns auf der Welt, wo wir nicht verstehen können, was das ganze soll beziehungsweise wieso Gott das nur zulassen kann. Egal ob im privaten oder öffentlichen Leben wir könnten alle eine ganze Menge dieser Dinge aufzählen.

Dennoch hat Gott immer recht, so wie es David in diesem Vers bereits bekundet hat. Er hat den kompletten Überblick, also Gott nicht David. Alles steht unter seinen Fuchteln, ob wir Menschen oder die irdischen Dinge, er hat alles unter Kontrolle und versucht uns mit den verschiedensten Möglichkeiten und Dingen zu sich zu ziehen und zu erziehen. Dazu gehört eben auch, dass wir nicht alles verstehen können, weil uns der Weitblick fehlt in dem wir Menschen begrenzt sind. Bei Gott allerdings sieht das ganz anders aus.

Lasst uns alle also durchhalten egal in welcher Situation jeder einzelne steht und auf den Herrn hoffen, um vielleicht in der Ewigkeit dann die Erklärung für so einiges zu bekommen.

In diesem Sinne, habt eine wundervolle Woche voller Hoffnung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0